Beginn der 189. Session:

  • 00 Tage
  • 00 Std
  • 00 Min
  • 00 Sek

Karnevalistische Hoch-Session startet in Delbrück-Ostenland

Kategorien: Eintracht Delbrück

Auf der Bühne der Delbrücker Eintracht und des Löschzugs Ostenland gesellt sich „Schäfer Heinrich“ zur Palma-Sängerin Nancy Franck.

Delbrück-Ostenland. Getreu ihrem Motto „Karneval total“ drehten die Aktiven der „Eintracht von 1832 Delbrück“ und des Löschzugs der Freiwilligen Feuerwehr Ostenland das Stimmungsrädchen bis zum Anschlag. „Zum 45. Mal beginnt hier im schönen Sport- und Kulturzentrum unsere Hoch-Session“, gab Eintracht-Präsident Peter Hartmann am Samstagabend den Startschuss zum Sitzungsmarathon, der im Besonderen bei der jungen Generation angesagt ist.

„Der Löschzugführer Peter Bathe und seine Leute haben tolle Ideen“, richtete er den Blick auf die Longdrink-Bar mit einer winterlich illuminierten Bergidylle. Bevor die große Sause losging, servierten Stars aus der Region den Programmcocktail mit viel Spritzigkeit von der der Blaskapelle „Cäcilia“ Ostenland unter der Leitung von Christoph Schlüter. Einzige Ausnahme war Sängerin Nancy Franck, die mit Ohrwürmern wie „Playa de Palma“ und „Einhorn oder Flamingo“ die Jecken von den Stühlen riss. Die quirlige Aachenerin hatte eine faustdicke Überraschung im Gepäck.
Sogar die Veranstalter staunten, als sich der singende „Schäfer Heinrich“ zu ihr gesellte. Die Männerballett-Formation „United Dance Devils“ aus Holsen feierte eine umjubelte Premiere auf der Ostenländer Gemeinschafts-Bühne. „Ich komme als Prinz Michele zu euch zurück“, erntete der höchste Repräsentant der Delbrücker Eintracht riesigen Beifall. Bevor er seine Pizzeria an der Kirchstraße eröffnete, führte er acht Jahre ein Lokal in Ostenland.

Beim Karneval total gäbe es keine Büttenreden, sondern viel Tanz und Gesang, kündigte Hartmann einen schwungvollen Abend an. Aus Ostenland lösten die Prinzengarde, Solomariechen Rebekka Jostwerner, die singenden „Clowns“ und die Showtänzerinnen „Diwos“ sein Versprechen ein. Als Aushängeschilder der Eintracht präsentierten sich die Prinzengarde, die Jugendgarde und Solomariechen Esther Grothoff. Das Delbrücker Männerballett, die Starlights, die Sunny Girls und die Gruppe Girlpower begeisterten mit Showtanz in allen Facetten.

Quelle:
nw.de, Regina Brucksch
https://www.nw.de/lokal/kreis_paderborn/delbrueck/22692185_Karnevalistische-Hoch-Session-startet-in-Delbrueck-Ostenland.html

Autor:MM