Termine . Artikel . Aktuelles

Kartenvorverkauf und Karnevalsumzüge

Die 190. Karnevalsession wurde am 11.11.2021 mit dem Motto eröffnet „Der Karneval ist wunderbar, schon über 190 Jahr“

Leider steht auch die diesjährige Karnevalssession aktuell nicht unter einem guten Stern. Große Karnevalsgesellschaften aus dem Rhein-Main Gebiet haben bereits Veranstaltungen abgesagt.

Der Karnevalverein Eintracht von 1832 e. V. hat sich in den letzten Wochen immer wieder Gedanken gemacht, ob und in welcher Form die vielen Brauchtumsveranstaltungen im Jahr 2022 stattfinden können.

Aufgrund der neuen, besonderen Corona Situation und der unklaren Lage hat sich der Vorstand der Eintracht von 1832 e. V., Delbrück dazu entschieden den Start des Kartenvorverkauf über die Vorverkaufsstelle der Stadthalle Delbrück für die Prinzenproklamation am Samstag, 19. Februar 2022 und die Hauptkappensitzung am Samstag, 26. Februar 2022 vom 06. Dezember 2021 auf den 10. Januar 2022 zu verschieben. Zu diesem Zeitpunkt wird sicherlich deutlich werden, ob und wenn ja, in welcher Form Veranstaltungen stattfinden können. Der Verein bittet alle Mitglieder und Karnevalsfreunde um Verständnis.

Der Karnevalsverein hat sich in jedem Fall schon um ein funktionierendes Hygienesystem, mit Einlasskontrollen und Abstandsregeln zwischen den Tischen beschäftigt.

Da sich der Verein natürlich an die Vorgaben der Bundes- und Landesregierung hält ist aktuell leider auch noch nicht klar, ob die Außenveranstaltungen, wie das Kranzreiten, der Kinderzug am Karnevalssonntag und der Rosenmontagszug stattfinden können. Abgesagt sind diese Veranstaltungen bisher nicht. Es wäre daher toll, wenn sich alle Gruppen, Wagenbauer, Musikkapellen und Karnevalvereine weiterhin Gedanken zu Themen der Umzüge machen würden. Der Karnevalverein wird dazu weiter informieren.

Die Eintracht wünscht allen Mitgliedern, Karnevalsfreunden und Lesern noch eine schöne und angenehme Adventszeit.

Unser Motto der 190. Session

„Der Karneval ist wunderbar, schon über 190 Jahr“

Narrenzubehör